Gefundene Swimmys

Als ich in der Newsgroup für Öffentlichkeitsarbeit meine erste Findet Swimmy! machte, wurden mir außer einigen aufmunternden Postings auch schon die ersten Swimmy-Bilder unterschiedlichster Herkunft geschickt! Auf dieser Seite möchte ich sie euch mal zeigen!

Der 60er Jahre Swimmy

60er-Swimmy Um ehrlich zu sein: Genau datieren konnte ich die Swimmys auf dieser Seite alle noch nicht! Aus diesem Grund muß ich das Alter schätzen. Bei diesen Comic-Swimmy hier schätze ich auf Grund des Zeichen-Stils die Zeit der Erstellung auf die 60er Jahre. Wenn es jemand bessser weiß: Mail an mich!

Herkunft: Andreas Siegel postete dieses Bild in die Binary-Newsgroup!








Der 70er/80er Jahre Swimmy

70er-Swimmy Dieser Swimmy stammt höchst- wahrscheinlich aus den 70er Jahren! Ich selbst kenne ihn noch aus DLRG Publikationen bis in die späten 80er Jahre...

Herkunft: Bernhard Lohr postete dieses Bild in die Binary-Newsgroup!

Der Gummi Swimmy

Swimmy Taucher Tom Dieses sind die Gummi-Swimmys, wie man sie noch heute bei der Materialstelle bestellen kann. Hier sehen wir auch Swimmys Freund Taucher Tom. In Ermangelung einer anständigen Digital-Kammera habe ich die beiden kurzerhand auf den Scanner gelegt :-).

Herkunft: Ich (Christoph Wilhelms) habe diese Figuren selbst mit meinem Scanner traktiert ;-).

Swimmy 2006?

Swimmy Wollen wir Swimmy renovieren? Ich finde, er hat es verdient! Ich habe mich mal selbst hingesetzt und aus Teilen der alten Swimmys einen Neuen in aktuellen Farben gebastelt! Ist nur mal ein Versuch gewesen, den ich euch nicht vorenthalten möchte! Evtl. sollte Swimmy aber komplett runderneuet werden... Ich werd mal meinen Bleistift spitzen ;-).

Herkunft: Did-it-myelf :-).

Kontakt: Christoph Wilhelms

70er/80er:

Ur-Swimmy Ein weiterer 70er/80er Swimmy! Damals natürlich noch mit dem Traditions-Logo :-)!