DLRG Standorte in Sarstedt

Karte Stadt Sarstedt und Ortschaften

Informationen

Für weitere Informationen einfach auf die Roten Punkte klicken!

PictogrammDie Rettungswachstation Giften ist einer unserer beiden festen Stützpunkte. Hier ist das Motorrettungsboot Sarstedt 2000 fest stationiert und hier findet der größte Teil des Rettungswachdienstes, vor allem bei Surf- und Segelregatten, statt.

PictogrammDie Rettungswachstation Heisede ist die Heimat unserer Taucher. Weiterhin führen wir hier bei gutem Wetter am Wochenende Aufsicht über den Badebetrieb. Wertvollstes Einsatzgerät im Stützpukt Heisede ist das Rettungsbrett, mit welchem man auch ohne Motor fast jeden Winkel des Sees innerhalb weniger Minuten erreichen kann.

Im Jugendheim hat unsere Jugendgruppe ihren Raum, es ist aber auch Heimat des Stadtjugendringes Sarstedt. Das neu gebaute Jugendheim wurde 2003 übergeben und ersetzt die alte Baracke, welche doch schon sehr baufällig war...

PictogrammDie Geschäftsstelle ist einmal pro Monat Anlaufpunkt für unsere Mitglieder z.B. bei Fragen an den Vorstand. Hier treffen wir uns aber auch zu Sonderdiensten und vor besonderen Einsätzen. Hier sind unsere beiden Einsatzfahrzeuge und das speziell für den Katastrophenschutz angeschaffte Motorrettungsboot Neptun stationiert.